Zurück zur Liste
Kanku-Breakaways (2)

Kanku-Breakaways (2)

3.033 5

Kanku-Breakaways (2)

Der Kanku-Breakaways Conservation Park erstreckt sich über fast 15.000 Hektar und bietet eine majestätische, trockene Landschaft.
Das Gebiet beherbergt fast 60 einheimische Pflanzenarten, darunter Akazien, Mallee und Eremophilie. Es ist auch die Heimat einer Vielzahl von Wildtieren, darunter Rote Riesenkängurus, Ameisenigel, zahlreiche Vogelarten und der Dickschwanz-Dunnart (ein mausähnliches Beuteltier).
Der Kanku-Breakaways Conservation Park ist Teil des traditionellen Landes des Volkes der Antakirinja Matuntjara Yankunytjatjara. Es gehört der Antakirinja Matu-Yankunytjatjara Aboriginal Corporation ( AMYAC) . Der Park unterliegt einer einzigartigen Co-Management-Vereinbarung zwischen der AMYAC, dem Bezirksrat von Coober Pedy und dem Ministerium für Umwelt und Wasser ( DEW ) .
Der Kanku-Breakaways Conservation Park wird von der Antakirinja Matu-Yankuntjartjara Aboriginal Corporation ( AMYAC) , den traditionellen Eigentümern des Gebiets, gemeinsam verwaltet. Der gesamte Park ist eine eingetragene Stätte der Aborigines gemäß dem Aboriginal Heritage Act von 1988. Sie können die Geschichten über dieses Gebiet lesen und mehr über seine spirituelle Bedeutung im Hauptaussichts-Informationsbunker erfahren.
Seit 2013 wird der Kanku-Breakaways Conservation Park vom Kanku-Breakaways Co-Management Board verwaltet, einer einzigartigen Co-Management-Vereinbarung zwischen der AMYAC, dem District Council of Coober Pedy und der Regierung von South Australia.

Info: https://www.parks.sa.gov.au/parks/kanku-breakaways-conservation-park

Kommentare 5

Informationen

Sektionen
Ordner Süd Australia
Views 3.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Gelobt von